In Zeiten, in denen sich die Communities ausschließlich über das Netz informieren, erfreut es, wenn es auch mal “richtige” Zeitschriften gibt. So richtig mit Papier, das man von Hand umblättert, und das man zur Not auch mal auf
dem Klo ner Parkbank lesen kann. Für die Dampfer-Szene gibt es so etwas auch, und es nennt sich, wie passend, Dampfer-Magazin. Im freien Handel erwerben kann man das Heft, das sowohl durch ein sehr gefälliges Layout als auch durch gute Texte besticht, nicht, sondern man muss es vorbestellen. Wer den Bestelltermin verschläft – oder wem die 6,50 € zu teuer sind – kann dennoch in den Genuss kommen: Ein paar Tage nach Veröffentlichung des Magazins wird dieses nämlich auch als PDF zum kostenlosen Download angeboten.
Drei wirklich lesenswerte Ausgaben gibt es bereits, die März-Ausgabe steht seit heute zum Download bereit. Themen: Liquids selber mischen, Micro Coil, ein ausführliches Interview mit den Jungs hinter “Happy Liquid”, ungeregelte Akkuträger, dazu natürlich das Dampfer-ABC und Philgoods Glosse.