Stammtisch Rostock
Stammtisch Rostock

Stammtisch Rostock

(Lesezeit: 1 Minute)

Jeden ersten Freitag im Monat findet in Rostock der Dampferstammtisch-MV statt. Treffpunkt ist ab 19 Uhr im Restaurant “Zur Schleuse”, Mühlendamm 37, Rostock. Die Küche kocht Spezialitäten aus Russland und Deutschland und ‘Die Schleuse’ meint das “open-end” Angebot wirklich ernst – hier wird man nicht mit halb gewickeltem Verdampfer auf den Feierabend aufmerksam gemacht.
Ein paar Impressionen vom Mai-Stammtisch (danke an Basti für die Bilder):

stammtisch-hro1Die Dampfergemeinde in MV ist (noch) übersichtlich, aber wächst schnell. Typischerweise sind zwischen 15 und 25 Dampfer beim Stammtisch. Von Einsteiger bis zum “Freak” ist alles dabei.

stammtisch-hro3
Volkmar und Gabi erzählten von den Aktionen der IG-ED und iniziierten dankenswerterweise eine Sammlung für die EFVI Boxen.

stammtisch-hro4
Gewickelt wurde natürlich auch – hier ein Erstlingswerk – recht ansehnlich, oder?

stammtisch-hro5 Wenn man es mit diesen Fingernägeln schafft, kann die Handhabung von Watte so schwer nicht sein.

Lust auf den Stammtisch bekommen? Morgen am 6.6. um 19 Uhr ist es wieder so weit – alle sind herzlich willkommen. Neuerung in diesem Monat: Die “Stammtisch-MV Dampfer-helfen-Dampfern-Kiste”: Jeder kann dort hineinlegen, was er abgeben möchte und jeder kann herausnehmen, was er gebrauchen kann.

Bis morgen!