Wickelpremiere

Vor Kurzem hatte Benedikt einen gebrauchten Kayfun 3.1 erworben. Dieser benötigte natürlich eine Wicklung, und da ich noch nie einen Kayfun gewickelt hatte durfte ich mich daran versuchen.

Microcoil, 0,3 NiCr-Draht, 10 Wicklungen, 2 mm, 1,3 Ohm:

mikrocoil_kayfun

Das Ergebnis musste direkt mal getestet werden…

coiltest

…und ich muss sagen: Wow! Was für eine Dampfmaschin, was für ein Geschmack! Erfreulicherweise war der Besitzer des Verdampfers mit dem Ergebnis genauso zufrieden. 🙂

Und da Benedikts FeV auch dringend einer neuen Wicklung bedurfte und ich den Flashi auch noch nie gewickelt hatte… Diesmal eine “normale” Coil mit 10 Wicklungen mit 0,4er Kanthal, ca. 3 mm (genauer ausgedrückt: Die Dicke von Benedikts Schraubendreher), 1.2 Ohm:

fevcoil

Auch dieses Ergebnis war äußerst zufriedenstellend, wenn mir auch ehrlich gesagt der FeV mit der Wicklung etwas zu flashig ist.

Und zur Belohnung für die gelungene Wickelpremiere gibt es heute Calipitter Chow im Kayfun zum Frühstück: 🙂

kayfunfruehstueck

(Gut, über die Optik der Kombination VTR/Kayfun könnte man jetzt diskutieren, und zugegeben, mit der SVD sieht er um Längen besser aus, aber der Feuertaster und so… )

Gefällt(4)Gefällt nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

BIst du ein freundlicher Mensch oder ein Spambot? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.